Montag, 5. September 2011

Vorbei - Oder (Beziehungsweise III)

Brief an einen einstmals Geliebten

Hey!
Du sag mal, das war doch damals gar nicht so schlecht, oder? Ich mein, wir haben sogar darüber reden können. Irgendwie.
Und überhaupt, hatten wir doch wirklich viel erlebt zusammen. Also Du und ich und weißt Du, ich fand das zwar anstrengend irgendwie...aber es hat sich meistens gelohnt. Oder nicht?
Ja, wenn ich Dich so sehe gerade, dann wohl nicht. Nicht für Dich, hmm? Oder bist Du drüber weg? Ich meine, über all das, was da mal gewesen war. Nicht nur mich mein ich damit, sondern all das andere. Das, was so wichtig war, das wir nicht drüber reden konnten. Ist das denn jetzt ganz vorbei?
So ist das also, ich verstehe.
Was damals war, ist ganz und gar vorbei und ausgestanden. Aha, ja.. das ist wirklich schön für Dich...ja natürlich freut es mich, das es Dir jetzt besser geht und das wir mal drüber geredet haben. Irgendwie.
Ach, nein, keine Sorge.
Das wird schon.
Mach nur...jaja, mach nur. Werden uns irgendwann schon wiedersehen. Oder so... und dann nicken wir uns mal zu, oder?
Wie, wenn zwei alte Krieger den Waffenstillstand auf Lebenszeit unterzeichnet haben. Man respektiert sich und weiß, was vom anderen zu erwarten ist. Nichts gutes, aber wenigstens kann man sich in die Augen sehen.