Montag, 11. Februar 2013

Getaggt! 11 Fragen, die ich Dir schon immer mal stellen wollte.

Das schöne daran getaggt zu werden ist, dass man Fragen stellen darf. Und weil ich das eben am schönsten finde, kommen zuerst meine 11 Fragen, die ich folgenden Personen gern stellen möchte und danach die Regeln. Zum Schluss dann meine Antworten.

Pamela Halling
Der Emil
Follygirl
vybzbilds
Namidh
Bernd Badura
Bernd Rudolf von und zu Biberach (auch wenns nicht in den Blog passt)
Walter (obwohl es auch nicht in diesen schönen Blog passt)
Trude Regen (in diesen passt es eigentlich auch nicht)
Hoang Quynh
Steffi


1. Worüber hast Du das letzte mal herzlich lachen können?
2. Gibt es etwas, das Du jahrelang mit Dir herumträgst und niemals weggeben würdest?
3. Wann hast Du Dich das letzte mal eins mit der Welt gefühlt?
4. Welche Erfahrung würdest Du gerne wieder machen?
5. Auf welche Erfahrung würdest Du liebend gern verzichten?
6. Kannst Du ein Instrument spielen oder welches würdest Du gerne spielen können?
7. Welchem Menschen würdest Du gerne Danke sagen?
8. Spielst Du noch und wenn ja, was?
9. Deine liebste Geschichte (oder Welt/Film/Figur) ist?
10. Gibt es eine Frage, auf die Du noch keine Antwort finden konntest?
11. Was kannst Du am besten oder macht Dir am meisten Spaß?

Natürlich gibt es auch Regeln, wie könnts auch anders sein?

1) Verlinke die Person, die Dich getagged hat,
2) schreibe 11 Dinge über Dich selbst,
3) beantworte spontan die 11 Fragen Deines Taggers,
4) tagge 11 Blogger und
5) stelle ihnen ebenfalls 11 Fragen !
 
Wer nicht will, darf natürlich nein sagen. Aber hoffe eigentlich darauf, Antworten zu bekommen. Vielen Dank.
 
Und zum Schluss, 11 Fragen von drago, 11 Antworten von mir und 11 andere Dinge.

1. Was ist oder wäre Dein Traumberuf?
Schriftstellerin natürlich oder sagt man heute Autorin?

2. Wie lautet der Titel Deines Lieblingsbuches?
Per Anhalter durch die Galaxis. Eigentlich die ganze Reihe.
Ich lese es immer wieder mal.

3. Welche historische Person hättest Du gerne kennengelernt?
Lucius Annaeus Seneca und/oder Hofnarr Fröhlich

4. Was willst Du in Deinem Leben noch unbedingt verwirklichen?
Den Roman fertig schreiben, der schon seit Jahren nicht richtig fertig wird.

5. Was muss für Dich im Paradies dabei sein?
Alle die ich kenne. Auch die, die ich eigentlich nicht leiden kann.

6. Wie lautet Dein Lieblingssong und wer singt ihn?
Momentan ganz oben auf meiner Hitliste „Deine Flammen“ von Dunkelschön aus dem Album „Katharsis“. Aber es gibt noch viel mehr.

7. Welche Eigenschaft würdest Du gerne haben?
Geduldiger zu sein, wäre super.

8. Was hältst Du für "Deine beste Seite"?
Ich kann andere dazu bringen, entspannt zu lächeln.

9. Welche Eigenschaft an Dir findest Du nicht gut?
Ich kann andere und mich selbst arg frustrieren.

10. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gern dabei gewesen?
Ich hatte das Glück eine kleine Revolution zu erleben und den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche. Noch zu erleben wie der Zinseszins abgeschafft wird und Börsenspekulationen mit Nahrungsmitteln würde mich freuen. Es gäbe wohl kein größeres Historisches Ereignis, vom bedingungslosen Grundeinkommen weltweit oder dem weltweitem Verbot von Plastiktüten ganz zu schweigen.

11. Wie könnte man Dich in einem Satz charakterisieren?
Wenn das Chaos einen Wohnsitz bräuchte, würd es sich bei mir einquartieren.


11 Dinge über mich

Ich singe nicht nur unter der Dusche, spiele gern mit Feuerpois und liebe es mit anderen Geschichten zu erfinden. Der einzige Grund ein Mann sein zu wollen, wäre meine liebste Freundin.
Welche meiner Brüste die kleinere ist, ist mir immer noch schnurz. Ebenso ist mir egal, wie alt jemand ist. 
Ich misstraue Menschen ohne Hobbys oder Berufung und finde Gespräche über das Wetter nur dann interessant, wenn ich mich mit einem Meteorologen darüber unterhalte.
Einen Fernsehanschluss habe ich nicht, dafür aber viele Fenster.
Monotheisten haben mit mir oft einen Heidenspaß, seltener einen Heidenaufwand.
Ich hasse es, einzukaufen.


11 Kommentare:

  1. Vielen DANK... aber ich mache bei sowas nie mit. ich schreibe schon soviel in meinen verschiedenen Blogs über mich..ich denke das reicht.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Susanna,
    verlinkt hab ich dich schon mal. Auf meiner Startseite :-) Um die Fragen kümmere ich mich später, das braucht ein bisschen Zeit und Ruhe. Ich hab nicht so recht verstanden, ob ich nun die Fragen hier beantworte oder auf meinem eigenen Blog. Ich würds ja lieber hier machen wenn das okay ist.
    greez
    vybz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank.
      Also eigentlich müssten sie auf Deinem Blog beantwortet werden. Da Du aber auch zwei davon hast, dann vielleicht auf dem anderen? Aber wenn Du unbedingt willst, machen wir das auch hier.

      Löschen
    2. Hallo Susanna,
      nachdem ich jetzt kapiert habe worum's geht, und die Fragen einige Male gelesen habe, bin ich der Meinung, ich lasse es lieber ganz :D Nicht nur weil die Beantwortung ehrlich sein sollte, und ich momentan in einer solchen Verfassung bin, dass meine Antworten die Leute (und mich selbst) nur schockieren würde, nein, ich möchte auch nicht dass meine Mutter liest, wie es mir wirklich geht, weil sie sich keine Sorgen machen soll. Sie ist selber sehr krank und macht sich immer viel zu viele Sorgen um mich. Ich möchte sie nicht beunruhigen. Deshalb sind auch sehr wenig wirklich persönliche Infos auf meinem Blog über mich. Entweder man antwortet ehrlich, oder man lässt es. Zudem kenn ich sicher keine 11 Blogger, die bei diesem Spiel mitmachen würden. Und so lass ich es dann auch. Ich denke du verstehst was ich meine und bist nicht böse.
      Ganz liebe Grüße trotzdem und danke dass du mich getaggt hast!
      vybzbild

      Löschen
    3. Hehe, wie man sieht bekomme ich auch keine 11 Blogger zusammen, aber wirklich schlimm ist das ja nicht. Ich kann ganz gut damit Leben.
      Ich wünsche Euch beiden gute Genesung und Erholung. Und Dir viel Kraft aus dem, was es auch immer ist, wieder empor zu kommen. Vielleicht sogar um einiges gestärkter. Alles Gute also und keine Sorge wegen der Ablehnung. Ich schrieb schon mal, es ist nur ein Spiel.^^

      Löschen
  3. Hallo Susanna,

    DANKE, dass Du mitgemacht hast! Ich finde Deine Antworten interessant. Über sie werde ich noch mehrfach nachdenken müssen. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Buch irgendwann veröffentlichst. Ganz sicher werde ich einer der Leser sein.

    Ganz liebe Grüße
    Drago

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Es war sehr interessant Deine Fragen zu beantworten. Über manches denkt man einfach viel zu selten nach.

      Löschen
  4. seufz...ich hab drago schon gebeten mir nicht böse zu sein und mich aussen vor zu lassen. darf ich dich um selbiges bitten??? bitte, bitte, bitte nicht bös sein, ich beantworte dir auch gerne jede frage und stelle dir jede die du wünscht - hier unter vier augen in den kommentaren :-))))
    ganz ganz liebes servas aus wien
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich. Das ist ein Spiel und sonst nichts. Ich hätte es nur so wahnsinnig interessant gefunden. Danke auch Dir, für die schnelle Antwort und ja sehr gerne hätte ich ein paar Antworten auf meine Fragen. Wenn Du magst auch ganz privat, per email. Ich würde mich jedenfalls unheimlich freuen, Dich näher kennenlernen zu dürfen.

      Löschen
    2. wusch, so schnelle antworten findet man auf "blocker.kom" aber selten :-)))

      ich werd mich bemühen

      ääärmelcheeen
      (ist bloß eine liebe umarmung)
      :-)))

      Löschen