Montag, 14. Oktober 2013

die Schwierigkeit vom Anfang

Ich kannte mal einen Menschen, der...
Na Klasse, das lässt ja tief blicken!
So kann ich doch nicht anfangen. Eigentlich müsste da stehen;

Als ich diesen Menschen kennenlernte, da...
War was? Das ist ja grottenschlecht. Furchtbar! Völlig daneben. Also noch mal;

Ich erkannte ihn damals, als...
Als ein Typ mit zwei Beinen und ´ner Nase mitten im Gesicht? Schreib ich hier ein Epos oder was?
Das muss doch hinzubekommen sein, verdammt noch mal!

Es war einmal ein Mensch...
Ja, nee, i´s klar. Märchenstunde?! Außerdem, der lebt ja noch.
Ähm, oder nicht? Was der wohl gerade so macht? Oh, was wollt ich schreiben? Ah, ja!

Er war einfach da.
Hmm – halbwegs – aber einfach? Wer ist schon einfach so da?

Er war da.
Und nicht dort.. Ja, ja.

Er war..
Nicht doch!

Er ist.
Pff, ich gebs auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen